Video Sprechstunde online mit Ihrem Arzt

Video Sprechstunde online

Die Video Sprechstunde online ermöglicht es Ihnen, von Ihrem Arzt auch von einem weit entfernten Ort beraten zu werden. Unseren Schwerpunkt haben wir besonders in der ganzheitlichen Beratung. Wir vereinen das Wissen aus schulmedizinscher Diagnostik und Therapie mit einer breiten Palette an Diagnose- und Therapiemethoden der Ernährungs-, Komplementär- (z.B. Akupunktur, klassische Homöopathie, Naturheilverfahren, Phytotherapie) und Alternativmedizin (z.B. Kinesiologie, Energiemedizin, Radionik). Wir beraten Sie so, wie Sie es wünschen – rein schulmedizinisch oder mit Fokus auf die Ganzheitsmedizin.

Wie funktioniert die Video Sprechstunde online?

Schritt 1: Vereinbaren Sie einen Termin

Für einen Termin rufen Sie uns bitte telefonisch zu den angegebenen Sprechzeiten unter der Telefonnummer 0751/36141600 an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns den Grund für Ihren Terminwunsch (Beschwerden? Wie lange schon? Was bereits unternommen? Was erhoffen Sie sich von der Beratung?) und geben Sie uns an, ob Sie rein schulmedizinisch oder ganzheitlich beraten werden wollen. Wenn Sie Neupatient sind, senden wir Ihnen vorab alle benötigten Unterlagen zu (Behandlungsvertrag, Datenschutzerklärung etc.), welche Sie uns bitte ausgefüllt und unterschrieben mindestens ein Tag VOR der eigentlichen online Sprechstunde zukommen lassen.

Schritt 2: Zur Video Sprechstunde online einloggen

An Ihrem telefonisch vereinbarten Termin gelangen Sie über unsere Startseite unserer Praxishomepage durch klicken auf den Button „Videosprechstunde vereinbaren“ zum online Check-in ins Online Wartezimmer. Alternativ gelangen Sie auch unter folgendem Link zum Anmeldebereich der Video Sprechstunde: https://arzt-direkt.com/privatpraxis-dr-amann . Wenn Sie bereits Patient bei uns sind, folgen Sie dem Button „Bestandspatienten„, als Neupatient klicken Sie auf „Neupatienten„. Geben Sie nachfolgend die erforderlichen Daten ein und prüfen Sie Ihre Hardware (Mikrofontest, Kameratest, etc.). WICHTIG: Bitte melden Sie sich am besten bereits 5 Minuten vor Ihrem Termin an, damit Sie rechtzeitig im Online Wartezimmer angemeldet sind.

Schritt 3: Im Online Wartezimmer auf die Sprechstunde warten

Nachdem Sie alle Schritte abgeschlossen haben, gelange Sie ins Online Wartezimmer und erscheinen bei Dr. Amann in der Warteliste. Sobald Sie an der Reihe sind (dies kann manchmal wenige Minuten dauern), werden Sie aufgerufen und haben dann 60 Sekunden Zeit, den Videoanruf anzunehmen. Sollten Sie den Anruf nicht entgegen nehmen, versuchen wir es direkt im Anschluss erneut. Wichtig wäre uns allerdings: Bleiben Sie nachdem Sie sich im Online Wartezimmer eingefunden bestenfalls vor oder zumindest in der Nähe Ihres PCs, damit Sie unseren Anruf nicht verpassen. Sobald Sie unseren Videoanruf angenommen haben, kann die Sprechstunde online mit Dr. Amann beginnen.

Telefon: +49 177 5799683 (vorläufig bis Praxiseröffnung)
Fax: +49 751 beantragt
Mail kontakt(at)dr-amann-rv.de