Das Team der Praxis Dr. Amann

Facharzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Ernährungsmedizin

Dr. med. Dominic Amann

Dominic Amann ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Ernährungsmedizin. Er absolvierte multiple präventivmedizinische und alternativmedizinische Weiterbildungen. Eine Medizin „ohne Scheuklappen“ liegt ihm sehr am Herzen: Schulmedizin und Naturmedizin gehen Hand in Hand.

Morgens… starte ich mit einem extra starken Espresso (schwarz) in den Tag, richte mein Frühstück und die Vesperboxen für unsere Kinder.
Mein Team… unterstützt mich immer so gut es kann und sorgt für gute Stimmung, auch wenn es mal stressig wird.
Mein Beruf… ist mehr als nur Beruf. Er ist Berufung und Hobby. Ich liebe die Abwechslung und die täglichen medizinischen und nicht-medizinischen Herausforderungen.
Meine Qualifikationen… immer auf der Suche nach neuen therapeutischen Puzzleteilen.
Ich glaube… dass alles im Leben einen Sinn ergibt und jeder seinen eigenen Lebenssinn finden sollte, um glücklich zu sein.
Wenn ich Stress habe… nehme ich mir ein paar ruhige Minuten an der frischen Luft, atme tief durch und bin danach wieder erfrischt und einsatzbereit.

Lichtkinesiologie, Ernährungsberatung, Arbeit mit dem Tensor

Sarah Amann

Sarah Amann ist eigentlich Gymnasiallehrerin für Englisch, Spanisch und Deutsch. Sie absolvierte eine einjährige Ausbildung zur Ernährungsberaterin sowie einige Weiterbildungskurse in Lichtkinesiologie und Biophotonen Realignment Mirror Therapy bei Nicole Pechmann und Renzo Celani in Immenstadt.

Morgens… werde ich meistens von unseren Kindern geweckt, die zum Kuscheln noch ein paar Minuten unter meine Decke kriechen. Nach einer kalten Dusche und einem Espresso kann der Tag dann beginnen 😉
Mein Team… und ich tun unser Bestes, Sie gesund und glücklich zu machen.
Mein Beruf… ist definitiv eine Berufung! Es ist manchmal eben doch gut, sich auf außergewöhnliche Wege einzulassen.
Meine Qualifikationen… Verfahren der Austestung & Ausleitung mit dem Tensor, Lichtkinesiologie, Ernährungsberatung, Physiokey.
Ich glaube…, nein! Ich bin sogar davon überzeugt, dass man mit Vertrauen, Zuversicht und Liebe Berge versetzen kann!
Wenn ich Stress habe… brauche ich ganz dringend Bewegung an der frischen Luft und Schokolade.

Medizinische Fachangestellte, Kinesiologisches Taping

Annika Hornstein

Annika Hornstein absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Ravensburger Hausarztpraxis. Annika besuchte Fortbildungen zum kinesiologischen Taping, Medical Flossing und zur Arbeit mit dem Physiokey. Sie ist unser Organisationstalent – auch wenn es mal stressig wird, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

Morgens… beginne ich den Tag mit einer kalten Dusche und auf dem Weg zur Arbeit höre ich Gute-Laune-Musik.
Unser Team… hält immer zusammen und jeder kann sich auf den anderen verlassen. So fühlt man sich wohl!
Mein Beruf… macht mir sehr viel Freude und ich freue mich auf die alltäglichen Herausforderungen, die ich Tag täglich meistern muss.
Meine Qualifikationen… Arzthelferin mit Leib und Seele, Kinesiologisches Taping, Physiokey, Medical Flossing.
Ich glaube… man sollte im Leben mutig sein und neue Dinge wagen, auch wenn man im ersten Moment Angst davor hat.
Wenn ich Stress habe… nehme ich mir Zeit für mich, atme tief durch und nasche eine Kleinigkeit :-).

Praxisanschrift

Privatärztliche Hausarztpraxis
Dr. med. Dominic Amann
Goetheplatz 10
88214 Ravensburg

Öffnungszeiten

Montag
8 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Dienstag
8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr
Mittwoch
8 – 12 Uhr
Donnerstag
8 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr
Freitag
8 – 12 Uhr

Kontakt

Telefon: 0751/36141600
Fax: 0751/36141601
Rezepte: 0751/36141602
Mail: kontakt(at)dr-amann-rv.de