Das Team der Praxis Dr. Amann

Facharzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Ernährungsmedizin

Dr. med. Dominic Amann

Dominic Amann ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Ernährungsmedizin. Er absolvierte multiple präventivmedizinische und alternativmedizinische Weiterbildungen. Eine Medizin „ohne Scheuklappen“ liegt ihm sehr am Herzen: Schulmedizin und Naturmedizin gehen Hand in Hand.

Morgens… starte ich mit einem extra starken Espresso (schwarz) in den Tag, richte mein Frühstück und die Vesperboxen für unsere Kinder.
Mein Team… unterstützt mich immer so gut es kann und sorgt für gute Stimmung, auch wenn es mal stressig wird.
Mein Beruf… ist mehr als nur Beruf. Er ist Berufung und Hobby. Ich liebe die Abwechslung und die täglichen medizinischen und nicht-medizinischen Herausforderungen.
Meine Qualifikationen… immer auf der Suche nach neuen therapeutischen Puzzleteilen.
Ich glaube… dass alles im Leben einen Sinn ergibt und jeder seinen eigenen Lebenssinn finden sollte, um glücklich zu sein.
Wenn ich Stress habe… nehme ich mir ein paar ruhige Minuten an der frischen Luft, atme tief durch und bin danach wieder erfrischt und einsatzbereit.

Medizinische Fachangestellte, Kinesiologisches Taping

Annika Hornstein

Annika Hornstein absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Ravensburger Hausarztpraxis. Annika besuchte Fortbildungen zum kinesiologischen Taping, Medical Flossing und zur Arbeit mit dem Physiokey. Sie ist unser Organisationstalent – auch wenn es mal stressig wird, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

Morgens… beginne ich den Tag mit einer kalten Dusche und auf dem Weg zur Arbeit höre ich Gute-Laune-Musik.
Unser Team… hält immer zusammen und jeder kann sich auf den anderen verlassen. So fühlt man sich wohl!
Mein Beruf… macht mir sehr viel Freude und ich freue mich auf die alltäglichen Herausforderungen, die ich Tag täglich meistern muss.
Meine Qualifikationen… Arzthelferin mit Leib und Seele, Kinesiologisches Taping, Physiokey, Medical Flossing.
Ich glaube… man sollte im Leben mutig sein und neue Dinge wagen, auch wenn man im ersten Moment Angst davor hat.
Wenn ich Stress habe… nehme ich mir Zeit für mich, atme tief durch und nasche eine Kleinigkeit :-).

Intensivkrankenschwester, Heilpraktikerin, Ozon-Hochdosis-Therapie

Ludmila Zimmermann

Ludmila Zimmermann war über 20 Jahre Krankenschwester auf der Intensivstation der Oberschwabenklinik in Ravensburg. Außerdem ist sie examinierte Heilpraktikerin. Sie kümmert sich in unserer Praxis um die Ozon-Hochdosis-Therapie nach Dr. Ladohny.

Morgens… versorge ich zuerst meine wunderbaren Hühner, Enten & Hasen. Danach wartet eine heiße Tasse Tee mit leckerem Frühstück auf mich und der Tag kann beginnen.
Mein Team… erlebe ich durch die große Achtsamkeit und den gegenseitigen Respekt als großes Geschenk. Ein besonderer Spirit trägt uns im Praxisalltag vor allem auch in herausfordernden Situationen.
Mein Beruf… bringt mir mit den Patienten immer große Freude, Glück und Dankbarkeit. So ist mein Beruf Berufung & Lebenserfüllung zugleich.
Meine Qualifikationen… sind Intensivkrankenschwester und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Fußreflexzonen Therapie, Dorn-Breuss Therapie, Anwendung von Schüssler Salzen.
Ich glaube… an eine Zukunft in der wir Menschen als Menschheitsfamilie in Liebe und vor allem friedvoll auf unserer Mutter Erde leben.
Wenn ich Stress habe… suche ich Kraft und Stille in der Natur.

Examinierte Intensivkrankenschwester

Stephanie Ramsauer

Stephanie Ramsauer absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur Krankenschwester. Sie arbeitet nebenbei auf der Intensivstation der OSK Ravensburg. Ihr Interesse an ganzheitlichen Therapienmethoden führte Sie zu uns in die Praxis.

Morgens… brauche ich erst ein Frühstück und meine Musik um im Tag anzukommen.
Mein Team… bringt mich regelmäßig zum Lachen. Professionalität, Verständnis und Humor werden hier groß geschrieben und somit surfen wir stets auf einer Wellenlänge.
Mein Beruf… gibt mir die perfekte Abwechslung zum Mama-Dasein. Durch ihn kann ich eine für mich wichtige Sprache der Liebe wirken lassen: Hilfsbereitschaft.
Meine Qualifikationen… Intensiv- und Anästhesiekrankenschwester.
Ich glaube…, jeder ist seines Glückes eigener Schmied und mit den richtigen Menschen an der Seite ist das Glück vollkommen.
Wenn ich Stress habe… hilft mir durchatmen, Musik und ein Stück gute Schokolade ;).

Praxisanschrift

Privatärztliche Hausarztpraxis
Dr. med. Dominic Amann
Goetheplatz 10
88214 Ravensburg

Öffnungszeiten

Montag
8 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Dienstag
8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr
Mittwoch
8 – 12 Uhr
Donnerstag
8 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr
Freitag
8 – 12 Uhr

Kontakt

Telefon: 0751/36141600
Fax: 0751/36141601
Rezepte: 0751/36141602
Mail: kontakt(at)dr-amann-rv.de